Duisburg, im Mai 2015. Die PCC SE startet eine Präsenz im sozialen Netzwerk Facebook und eröffnet damit Besuchern im Internet – ob Kunden, Investoren, Geschäftspartnern oder allgemein Interessierten – eine weitere Form des direkten Dialogs mit dem Unternehmen. Auf ihrer neuen Facebook-Fanseite stellt die PCC SE aktuelle News aus der Unternehmensgruppe vor. Darüber hinaus finden sich dort Nachrichten über das soziale Engagement des Konzerns sowie Wissenswertes über seine Geschichte und seine drei Kernbereiche Chemie, Energie und Logistik. Zugleich eröffnet sich durch die neue Social-Media-Präsenz der Öffentlichkeit die Möglichkeit, durch Beiträge auf der Facebook-Seite einfach und direkt Fragen, Anregungen und Kommentare an den Konzern zu richten. Das Social-Media-Team der PCC SE am Hauptsitz in Duisburg-Homberg beantwortet alle Fragen zeitnah und transparent (E-Mail: socialmedia@pcc.eu).

Mit dem Auftritt des Unternehmens in Facebook setzt die PCC SE ihre Strategie der offenen und transparenten Kommunikation mit allen Interessengruppen fort. So finden sich bisher bereits alle relevanten Informationen über die Unternehmensgruppe auf www.pcc.eu. Insbesondere sind dort unter dem Menüpunkt „PCC. Direktinvest“ (auch direkt unter www.pcc-finanzinformationen.eu) die testierten Jahresabschlüsse des PCC-Konzerns sowie Quartalsberichte als PDF abrufbar. Darüber hinaus sind in diesem Bereich www.pcc-direktinvest.eu detaillierte Informationen über Neuemissionen und im Umlauf befindliche Anleihen des PCC SE zu finden.

Die PCC SE auf Facebook

PCC SE facebook