Die PCC SE erhält im aktuellen KFM-Unternehmens-Barometer vier von fünf Sternen
„Positive Entwicklung“ der betriebenen Geschäftsfelder
Finanzierungsmanagement „umsichtig und zukunftsorientiert“

Duisburg, im Dezember 2014. Die PCC SE ist im aktuellen KFM-Unternehmens-Barometer als „attraktiv“ eingestuft worden. Die KFM Deutsche Mittelstand AG, Düsseldorf, hat der PCC SE vier von fünf möglichen Sternen verliehen.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass unsere langjährige umsichtige Geschäftsentwicklung und unsere Expertise in der Begebung von Anleihen diese Würdigung erfahren“, sagt Thomas Meuthen, Director Finance & Investor Relations.

 
KFM-Siegel

 

In ihrem Fazit kommt die KFM Deutsche Mittelstand AG, die über ihren „Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS“ in Anleihen der PCC SE investiert ist, zu folgendem Resümee: „Nach unserer Einschätzung decken alleine die stillen Reserven das Gesamtemissionsvolumen aller begebenen Anleihen. Insgesamt zeigt die PCC eine nachhaltige positive Entwicklung der betriebenen Geschäftsfelder und kann mit einem langjährigen positiven Track Record die Kompetenz in der Planung und Umsetzung belegen. Das Management konnte bereits in den vergangenen Jahren die Kompetenz in der Entwicklung der Kerngeschäftsfelder nachweisen. Auch das Finanzierungsmanagement belegt eine umsichtige und zukunftsorientierte Ausrichtung. Aufgrund der konsequenten Weiterentwicklung der PCC und der damit einhergehenden Verbesserung der Eigenkapitalquote sowie der Steigerung der Ertragskraft bewerten wir das Unternehmen mit „attraktiv“ (4 von 5 Sternen).“

Weitere Informationen zur KFM Deutsche Mittelstand AG finden Sie unter www.kfmag.de